Wer bin ich ?

Hintergrund

 

 

Dank meiner breiten beruflichen und auch persönlichen Erfahrung konnte ich unzählige Male das Wunderwerk des menschlichen Körpers und der Natur erleben. Ein Neugeborenes versetzt mich immer wieder in Erstaunen – wie es sich langsam dem Leben nach der Geburt zuwendet und dabei aufkeimt wie ein Samen in fruchtbarer Erde, um ein Baum oder eine Blume zu werden.
Und es lässt uns all seine Schönheit und seine schon bestehenden Kompetenzen entdecken. Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk, der zudem über aussergewöhnliche Ressourcen verfügt – wenn man sie denn hervorzulocken weiss und ihnen vor allem auch gut Sorge trägt.

«Life Seeds» (Lebenssamen) keimte in meinem Geist genau wie dieser Samen in fruchtbarer Erde. Das Projekt hat sich entwickelt wie all die Kinder, welche ich an ihrem Lebensbeginn kennenlernen durfte. Jede Geburt ist einzigartig und wertvoll. Seinem Kind gegenüber achtsam sein und zärtlich, es gut versorgen und pflegen… all die Fürsorge und Liebe trägt dazu bei, dass sich das Kind bestmöglich entfalten kann.

Mein grosser Dank geht an alle, die zu meiner eigenen Entwicklung beigetragen haben.

 

Ausbildungen

 

2010 : Zertifizierte LANA Tragetuch-Kursleiterin.

 

2009 : Babymassage bei G. Calfish Allemann.

 

2006 : Zertifizierte Stillberaterin IBCLC, nicht rezertifiziert.

 

2004 : Hebammen-Diplom an der Hebammenschule Chantepierre, Lausanne.

 

1998 : Diplom zur Pflegefachfrau für allgemeine Krankenpflege in Kanada, 2002 anerkannt vom Schweizerischen Roten Kreuz

Das bin ich!

 

1977 geboren, bin ich das älteste von fünf Kindern einer Deutschschweizer Familie, die noch während meiner Kindheit nach Québec ausgewandert ist. Meine helvetischen Wurzeln haben mich 2000 wieder zurück in die Schweiz gebracht.

 

Dank dieses Lebensweges spreche ich sowohl Französisch, Englisch als auch Schweizerdeutsch fliessend.

 

 

Diese Mischung und noch einige andere „Zutaten“ machen aus mir die Frau, die ich heute bin:

  • Ein grosses Mass  an Leidenschaft für das Mysterium des Lebens und die Schönheiten der Natur, voll Energie für den Alltag und für ein aktives und sportliches Leben.

  • Ein halbes  Mass  an Neugier, Lernfreude und Abenteuerlust führte dazu, dass ich mehrere Ausbildungen absolviert habe.

  • Eine Prise Grosszügigkeit, Menschlichkeit, Offenherzigkeit und Zuhören-Können.

  • begleitet von einem Quäntchen künstlerischer Sensibilität.

All das zusammen...
macht aus mir einen Menschen, der das Leben leidenschaftlich liebt und seinen Lebensbaum am Wachsen hält und dessen Wurzeln von den wertvollen zwischenmenschlichen Begegnungen genährt werden.


Contact

Sandra Roger
Sage-femme Indépendante

Tel +41 76 426 97 92
>> E-mail

 

Droit de pratique sur le canton de Neuchâtel et Berne 

 

"Quand je sens la légèreté de sa main, la douceur de sa voix, je sais que c’est elle ma maman.
Quand je sens un peu plus de poids sur moi, alors je sais que c’est lui mon papa.
Ces deux mains qui se joignent pour me parler m’ont donné l’envie d’être là!"